Zum Hauptinhalt springen

Die Lichtbibliotheken - Energiequelle des Erdgitternetzes

von Cecilia Sifontes www.lightflow.info

Alles begann mit kraftvollen Kristallen

Vor Milliarden von Jahren gab es auf dem Planeten nur wenig Leben. Die Hauptquelle des Lebens war im Planeten selbst, in dem sich Kristalle aus den dortigen Mineralien bildeten. Einige dieser Kristalle waren kraftvoller als andere und scheinen mehr Lebenskraft und Stärke aufzuweisen. Dem war so, da sie sich in Gebieten entwickelten, an denen energetische Blaupausen der zentralen Lichtbibliothek des Multiversums schon bevor die Erde entstand gelandet waren. Diese Kristalle entstanden also an Orten, an denen es mehr Energie gab und wurden daher kraftvoller als andere Kristalle. Diese Kraftorte und ihre Kristalle sollten sich später zu den 10 Lichtbibliotheken entwickeln, die ihre Energien aussenden, um z.B. auf der Erde Evolution zu inspirieren. Sie agieren auch als Kommunikationsvorrichtungen zwischen der Erde und anderen Orten in der Galaxie. Zu jener Zeit waren sie allerdings schlicht Teil einer Blaupause und nur die Kristalle waren aktiv und strahlten ihre Energie nach Außen und nach Innen. Dies setzte sich während Jahrmillionen fort.

Der Beginn des Erdgitternetzes

Als es dann Wasser gab (obwohl dieses Wasser in anderer Weise vorlag als heute), schien das Licht dieser Kristalle durch das Wasser. Dadurch wurde es gebrochen und reflektiert, so dass mehr kristalline Lichtstrahlen aus dem Erdinneren in die Atmosphäre projiziert wurden. Dort verbanden sie sich mit den Strahlen, die von den anderen 9 Orten ausgingen und begannen ein Gitternetz zu formen – das Erdgitternetz, welches einfach durch die Verflechtung kristalliner Lichtstrahlen entstand, die von den 10 Kristallen abstrahlten, welche sich in der Zukunft zu Lichtbibliotheken entwickeln würden.

Auf dieselbe Weise strahlten diese kraftvollen Kristalle im Erdinneren, verbanden sich dort und bauten so langsam das innere Erdgitter auf. Das Licht eines Hauptkristalls verband sich mit vielen kleineren Kristallen in der Erde und gaben Licht und Informationen an die anderen Hauptkristalle weiter. Auf diese Weise bauten sie innerhalb der Erde ein Kommunikationsnetz auf, welches bis heute von vielen höheren Wesen verwendet wird, wenn sie an uns Licht übertragen.

Die Aktivierung und Programmierung der 10 Lichtbibliotheken

Dieser Vorgang verlief über hunderte Millionen Jahre, bis dieses Gitter kristallinen Lichts um die Erde reichte und kraftvoll genug war, um in die nächste Phase der Weiterentwicklung zu gehen: Die Aktivierung und Programmierung der 10 Lichtbibliotheken. Diese Phase begann vor ca. 100 000 bis 50 000 Jahren mit der Unterstützung ausserirdischer Kulturen, die zu unterschiedlichen Zeiten hier lebten. Sie kamen hierher, um die Lichtbibliotheken zu programmieren, damit sie später (heute) als Empfänger und Übermittler galaktischer Kommunikation und Evolution fungieren können. Denn die Erde wird schon bald ein Dorf in einer grösseren galaktischen Gemeinschaft sein. Es ist sehr gut möglich, dass auch du als ausserirdisches Wesen hier warst. Ich weiss, dass ich dies mehrmals tat. Zum Beispiel gab es auf Kreta vor 4-5000 Jahren eine arkturianische Niederlassung, die zuvor auch an anderen Orten bestand.

Stell dir vor, wie lange die Erde existiert und dass während all dieser Zeit das sich das Erdgitter aufbaute und verfeinerte, bis es zu dem wurde, was es heute ist – beinahe perfekt und definitiv sehr kraftvoll. Jetzt ist es selbstgenerierend und hat begonnen, feinere Schichten seiner selbst aufzubauen, da kristallines Licht immer bewusst ist und in sich sehr kreativ sein kann.

Eine dieser Schichten speichert im Augenblick menschliche Erfahrungen, genauso wie du Erinnerungen in deinem Gehirn speicherst. Dieser kollektive Speicher war zuvor kein Problem, das es nicht viele Lebensformen gab und die Evolution sehr langsam verlief. Heute allerdings hat sich die Menge an Leuten mit enormer Geschwindigkeit vermehrt, genauso wie sich die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung erhöht hat. Jetzt fühlen sich viele Lichtarbeiter gerufen, das Erdgitter zu klären. Allerdings sind sich viele nicht gewahr, dass wir durch die Lichtbibliotheken arbeiten können, um die Menschheit in ihrer Entwicklung zu unterstützen und dass dies evtl. die effektivste Möglichkeit ist, dies durchzuführen. Zumindest sagt dies Erzengel Michael.

Öffnung für die galaktische Ära durch den Heilenden Lichtkörper

Ich bin mit Lichtarbeitergruppen zu allen 10 Lichtbibliotheken gereist, um sie für die galaktische Ära zu öffnen. Es war eine intensive Periode, für deren Vervollständigung wir sechs Jahre brauchten. Nachdem jetzt die Grundarbeit abgeschlossen ist, braucht es weitere Energiearbeit, sodass alle zehn Lichtbibliotheken gleich stark und ausbalanciert werden. Ich hoffe, dass sich viele von euch dazu inspiriert fühlen, daran teilzunehmen, indem ihr auf eure eigene Weise mit Licht und Energien daran arbeitet.

Unabhängig davon, an welcher Art von Lichtarbeit du teilnimmst, kollektiv oder individuell, hast du sicherlich bemerkt, dass das Drama in der Menschheit stärker zu werden scheint und tatsächlich viele Lichtarbeiter auslaugt. Es gibt allerdings nie ein Problem ohne eine Lösung. Daher kam Erzengel Michael vor kurzem mit einem Geschenk an alle Lichtarbeiter, etwas das er den “Heilenden Lichtkörper” nennt. Dies ist ein Werkzeug, durch das man sich tiefer mit dem menschlichen Leben verbinden kann und gleichzeitig unberührt vom Drama bleibt, während man immer noch liebevoll und mitfühlend ist. Durch den Heilenden Lichtkörper kannst du starkes und kraftvolles Licht halten, welches dazu dient, andere anzuheben, damit sie sich von ihrem Drama befreien.

Du wunderst dich vielleicht: “Ja, aber ich bin ja selbst ab und zu im Drama! Wie kann ich also die Aufgabe übernehmen, das Licht für andere zu halten?” Nun, mach dir darüber keine Sorgen. Die geistigen Führer wissen, dass es auch dir so geht, es ist menschlich. Allerdings erschwert dir Drama die Dinge unnötig. Die grossartige Neuigkeit ist, dass du dich durch diesen heilenden Lichtkörper von deinem Drama befreien kannst. Drama ist keine notwendige Erfahrung, es erfüllt keinen Zweck und du kannst es erleben, oder eben nicht – das liegt ganz bei dir. Abgesehen davon, in welches Drama du dich involvierst oder nicht, so schirmt dieser heilende Lichtkörper auch die Menschheit von deinem persönlichen Drama, während du am Kollektiv arbeitest. Es ist also wirklich ein Gewinn für alle Beteiligten.

Die nächste Ebene der Heilarbeit

Erzengel Michael hat in letzter Zeit eine Arbeitsphase mit diesem heilenden Lichtkörper und den Lichtbibliotheken begonnen. So werden sie weiter aktiviert und man kann mit ihren spezifischen Qualitäten arbeiten. Er meint dazu, dass dies auch die nächste Ebene der Heilarbeit für die Menschheit sein wird.

Du fragst dich vielleicht, was dies mit dir zu tun hat? Nun, höchstwahrscheinlich hattest du hier ein Leben, in dem du an der Errichtung oder Aktivierung der Lichtbibliotheken sehr stark beteiligt warst. Und jetzt in diesem Leben kann es sein, dass du hier bist, um mit der Menschheit zu arbeiten, sie zu beeinflussen, sie zu aktivieren, sie eher an ihr Potential zu erinnern anstatt an ihre Begrenzungen und Illusionen. Oder es kann sein, dass du ein weiteres Mal hier bist, um dich an der Arbeit mit den Lichtbibliotheken zu beteiligen.

Wo befinden sich die Lichtbibliotheken und was ist ihr heutiger Zweck?

Die Lichtbibliotheken sind für die gesamte Menschheit äusserst wichtig, da sie Energien in das Erdgitter aussenden, die uns alle beeinflussen. Indem man die Lichtbibliotheken aktiv stärkt, hat man daher eine sehr viel grössere Chance das Leben auf Erden zu beeinflussen. Sie sind Werkzeuge, die uns z.B. dabei behilflich sind, die Göttlichkeit und das Einssein im erinnernden Verstand der Menschheit zu stärken. Sie unterstützen uns auch darin, uns auf die beschleunigte Entwicklung hin zu einem galaktischen Leben vorzubereiten, die schon bald unsere Wirklichkeit sein wird.

In diesem Augenblick sind die zehn Lichtbibliotheken direkt mit der Erde verbunden und sind mit Licht, Energien und der potentiellen Evolution allen Lebens auf der Erde programmiert. Jede einzelne Bibliothek hat einen weiteren, speziellen Zweck, durch den sie uns gegenwärtig unterstützt:

  1. Die Bibliothek der wiederkehrenden Meister:
    Diese Bibliothek hat ihr Zentrum in Peru. Sie ist sehr ausgedehnt und bedeckt einen grossen Teil der Westküste Südamerikas. Dies schliesst Bolivien, Ecuador und das Meer vor der Küste mit ein. Sie wurde für die Wiederkehr der aufgestiegenen Meister aktiviert und beeinflusst uns auf vielerlei Weise. Wenn wir z.B. unseren Lichtkörper in seine fünftdimensionale Form bringen, werden sich uns viele höherdimensionale Wesen anschliessen, die in unserem Licht Platz nehmen, um mit uns zusammen zu arbeiten. Auf diese Weise wird es uns möglich, eine Rolle als spiritueller Führer für die Menschheit anzunehmen.
  2. Die Götter/Göttinen der Erde:
    Diese riesige Energiestruktur ist für jene grossen Wesen oder Bewusstseinsformen errichtet, welche die Lichtbibliotheken bewohnen und durch sie kommunizieren werden. Ihr Zentrum liegt im Gebiet der Ascension Insel und umfasst ein grosses Gebiet des Meeres darum herum. Sie sendet Energien aus, die uns dazu inspirieren, unsere Gott/Göttin Energien und Präsenzen weiter zu entwickeln.
  3. Das Leben in der galaktischen Ära:
    Die dritte Lichtbibliothek befindet sich südlich von Südafrika. Durch ihren Aufbau inspiriert sie die Evolution des menschlichen Körpers, sodass unser Körper ätherischer wird und auch in der Präsenz höherer Dimensionen oder für das Leben in der galaktischen Lichtstadt funktioniert.
  4. Einssein und Fülle:
    Diese Lichtbibliothek ist in Australien zentriert und beeinflusst hauptsächlich Fülle innerhalb der Menschheit. Sie weist einen Riss auf, auf Grund dessen sind Einssein und Fülle auf unserem Planeten getrennt. Im Augenblick findet sehr viel Energiearbeit statt, um sich diese Umstandes anzunehmen. Bald werden wir Fülle auf neue Weisen erfahren, welche die wahre Natur des Lebens wiederspiegelt – Einssein.
  5. Friede und Einssein:
    Die fünfte Lichtbibliothek existiert im Gebiet Kretas und ist das Haupttor für göttlichen Frieden und Einssein. Sie ist auch die zentrale Lichtbibliothek unseres Planeten, die mit allen anderen Lichtbibliotheken verbunden ist.
  6. Das Portal für Göttlichkeit und kristallklares Bewusstsein:
    Du findest diese Bibliothek nördlich des Nordkaps und südlich von Spitzbergen. Dort fungiert sie als Portal für Harmonie und neue, göttliche Energien, die uns in der Zukunft dienen werden. Ihr nördlicher Teil ist mehr mit kristallklarem Bewusstsein verbunden, welches wir in der Zukunft haben werden.
  7. Galaktische Verbindungen:
    Die siebte Lichtbibliothek wurde erst kürzlich geöffnet und befindet sich in Alaska. Ihr Aufbau dient hauptsächlich der Erde selbst und weist einen Wissensspeicher über die Zukunft der Erde auf. Darin wird unter anderem beschrieben, welche Bewegungen in der Galaxie die Erde beeinflussen und wie dies geschieht.
  8. Verstärkung und Göttlichkeit:
    Diese Bibliothek dient als Kraftquelle und Erleuchtung für unsere Welt und beinhaltet einen Plan, wie die Erde und unser menschliches Kollektiv ihren Weg zurück zur galaktischen Lichtstadt finden werden. Dieser Plan ist sehr detailliert und beinhaltet viele Entwicklungsphasen. Daher fliessen die Energien, die uns hin zu diesen Entwicklungsschritten inspirieren von diesem Ort. Hier befindet sich auch ein riesig ausgedehntes Bewusstsein, welches fortlaufend über die Erfüllung dieses Plans träumt – sowohl für das Kollektiv als auch für dich. Wenn es von dir träumt wirst du dies als unstrittige innere Impulse verspüren, gewisse Schritte zu unternehmen.
  9. Kristallines Gewahrsein und kristalline Engel:
    Diese Bibliothek liegt an der Grenze zwischen Kasachstan und Russland. Sie ist mit stärkeren kristallinen Energien verbunden als die anderen Lichtbibliotheken und sendet Impulse an das Selbst aus, das Selbst zu finden.
  10. Das Seelenportal:
    Die Osterinseln: Die zehnte Lichtbibliothek ist ein Portal für Seelen, wenn sie die Erde betreten, um sich zu inkarnieren. Sie beinhaltet eine Kammer, in der Seelen ihre Energien für das Leben arrangieren können, die sie zu erfahren wünschen
    Es gibt noch weitere sieben Lichtbibliotheken, die als Mittler für Energien, Informationen und Licht zwischen der Erde und der galaktischen Lichtstadt agieren. Auf sie werde ich in zukünftigen Artikeln zurückkommen.

 

Es kann gut zu wissen sein, dass der grössere Plan für die 17 Lichtbibliotheken darauf hinausläuft, dass sie untereinander kommunizieren und interagieren, bis sie schliesslich zu einer Lichtstruktur geworden sind, dem “Planeten des Lichts”.